Neues von Armin

Quester Immobilien

08. Juli 2020

Absenkung der Umsatzsteuer

Der Koalitionsausschuss hat am 3. Juni das Konjunkturpaket “Corona-Folgen bekämpfen, Wohlstand sichern, Zukunftsfähigkeit stärken” beschlossen. Danach soll für die Zeit vom Juli 2020 bis zum 31. Dezember 2020 der Umsatzsteuersatz von 19 auf 16 Prozent und von 7 auf 5 Prozent abgesenkt werden.

Am 29. Juni ist die Senkung der Mehrwertsteuer im Bundestag offiziell beschlossen worden – seit dem 1. Juli gelten die neuen Steuersätze.

Für alle Rechnungen, die zwischen dem 1. Juli 2020 und dem 31. Dezember 2020 gestellt werden, reduziert sich also die Mehrwertsteuer auf die Maklerprovision. Die Provision in diesem Zeitraum beträgt nur noch 3,48% des Kaufpreises.

Mehr dazu hier!

Bild: pixabay

Aktueller Beitrag

News

30.09.2020

Neuer Marktreport

Ab sofort liegt der brandaktuelle DAVE Marktreport 2020/21 in unserem Shop aus! DAVE ist ein Netzwerk für Immobilienberater aus 20 Städten und fungiert im komplexen Markt als ihr kompetenter Ansprechpartner und Navigator. Informieren Sie sich jetzt über die Marktdaten in Duisburg und lassen sich von uns professionell beraten.

weiterlesen

Zurück zur Übersicht