Neues von Armin

Quester Immobilien

09. September 2020

Immobilienmarkt 2020 – Vom Peak zur Pandemie

Wir und andere DAVE-Partner, die mit 30 deutschen Standorten das bundesweit größte Netzwerk von überwiegend inhabergeführten Immobilienunternehmen darstellen, werden am 6. Oktober von 15 bis 16.30 Uhr live aus Berlin berichten.

Das Thema wird sein: Immobilienmarkt 2020 – Vom Peak zur Pandemie. Unter anderem werden die DAVE-Marktberichte zu 20 Städten vorgestellt, so auch zu Duisburg! Ebenso wird es einen Ausblick zu „ESG und die Folgen für den Immobilienmarkt ab 2021“ geben. Das detaillierte Programm folgt.

Sie sind herzlich eingeladen, online dabei zu sein! Anmeldungen bitte an Martina Rozok, m@rozok.de, +49 170 23 55 988

Die Moderation übernimmt TV-Mann Manuel Koch (www.manuel-koch.tv).

 

 

 

 

 

Foto: wikicommons

Aktueller Beitrag

News

25.02.2021

Baulandmobilisierungsgesetz

Nach dem geplanten „Baulandmobilisierungsgesetz“ soll die Umwandlung von Miet- zu Eigentumswohnungen in Zukunft eingeschränkt werden. Bislang galt das Umwandlungsverbot nur für Milieuschutzgebiete und soll jetzt ausgeweitet werden. Hintergrund des Gesetzes soll der Mieterschutz sein. Dieses Argument ist aus DAVE-Sicht nicht nachvollziehbar, da Mieter einer nachträglich gebildeten Eigentumswohnung einen umfangreichen Kündigungsschutz sowie ein Vorkaufsrecht genießen. Peter […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht